Fasnachtsfeuer 2024

Und schon war es wieder soweit.fasnacht2jpg
Am Samstag, 17.02.2024, um 13:30 Uhr, trafen sich die unentwegten Mitglieder unseres Vereins auf dem Hügel oberhalb der Rübmatt zum Errichten des Fasnachtsfeuers. Wie jedes Jahr ein gemütlicher und kulturelle Anlass. Alle halfen tatkräftig mit und in kürzester Zeit war das Holz zu einem stattlichen Haufen aufgeschichtet. Nach getaner Arbeit konnte hungrig und durstig zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Diesesmal von Beat Rieger spendiert.



feuer5jpg

Am Sonntag wurde dann das Feuer entzündet und die Gwaageschränzer umrahmten den Anlass mit ihren musikalischen Einlagen. Für Getränke und eine Gerstensuppe war der Fwuerwehrverein zuständig. Ein herzliches Dankeschön den Helfern.



fasnacht9jpg
Unser Mitglied Thomas Rieger konnte zugelich seinen 70. Geburtstag feiern und wurde mit einer Torte beschenkt.