Besuch im Weideli

Der diesjährige Ausflug führte uns nach Liestal, zum Verein für Blindenhunde und Mobilitätshilfen für Sehbehinderte und Blinde Personen.
Mit der Waldenburgebahn gelangten wir nach Liestal und nahmen den kurzen Fussmarsch in Angriff. Im Zentrum VBM Weideli wurde uns die Ausbildung der Blindenhunde und die Aufgaben des Vereins erklärt.
Einige von uns konnten mit einer speziellen Brille ausgestattet selber erleben, wie ein Bewegen und Fortkommen mit einer Sehbehinderung das tägliche Leben einschränkt..
Ein kleiner Imbiss rundete diesen gelungenen Nachmittag ab. Die Heimreise wurde von den Teilnehmern individuell gestaltet.
Ein herzliches Dankeschön an Albert Kamber für die Organisation dieser spannenden Exkursion.





Dank dem Fotografen Charles Frasse finden Sie die Bilder dazu in der Galerie. «Galerie betrachten»

Feuerwehrverein Hölstein
Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
10:04:00 16.09.2016